Die Suche ergab 2437 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Abischai
So 22. Apr 2018, 18:24
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Deutschland ist weltoffen und cool!
Antworten: 13
Zugriffe: 194

Re: Deutschland ist weltoffen und cool!

SamuelB hat geschrieben:Mit solchen Beleidigungen muss natürlich auch endlich Schluss sein.
Natürlich.
von Abischai
So 22. Apr 2018, 18:22
Forum: Ethik & Medizin
Thema: Impfung -- JA oder NEIN?
Antworten: 1765
Zugriffe: 43874

Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Zu DDR-Zeiten wurde bei uns ungefragt jeder und alles gegen jeden und alles geimpft. Aber eine Impfung gegen Windpocken, die gab es nicht. Und das war alles wohlüberlegt und sinnvoll wirksam. Die ersten wirklichen Probleme mit Impfungen kenne ich erst seit der "Wende". Vorher gab es bei un...
von Abischai
So 22. Apr 2018, 00:26
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: In Memoriam...
Antworten: 255
Zugriffe: 30230

Re: In Memoriam...

Aha, das läßt ja tief blicken...
Danke, Ziska!
von Abischai
So 22. Apr 2018, 00:21
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Deutschland ist weltoffen und cool!
Antworten: 13
Zugriffe: 194

Re: Deutschland ist weltoffen und cool!

Die philosophische Tiefe, welche sich in Deiner Antwort spiegelt, lässt einen vor Ehrfurcht verstummen. So be it! :thumbup: Also- verstumm - und quassel nücht! 8-) Tja Thomas, ich hoffe Du hast jetzt endlich verstanden, daß Du munro nicht das Wasser der Erkenntnis reichen kannst, verstumme gefällig...
von Abischai
Sa 21. Apr 2018, 22:00
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: In Memoriam...
Antworten: 255
Zugriffe: 30230

Re: In Memoriam...

Was bedeutet denn dieses Zeichen in dem Video: <> ?
von Abischai
Sa 21. Apr 2018, 13:48
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Neue Stasi in Deutschland
Antworten: 42
Zugriffe: 2437

Re: Neue Stasi in Deutschland

Nein, sondern wer sich dazu äußert, ohne es erlebt zu haben, redet wie der Blinde von der Farbe.
von Abischai
Fr 20. Apr 2018, 23:00
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Wie der letzte Penner
Antworten: 23
Zugriffe: 2075

Re: Wie der letzte Penner

Mir ging es jüngst so, daß das AA aufgrund des obligatorisch eingereichten Kündigungsschreibens (für den Antrag nötig) meine Person zu beurteilen gedachte, was ich etwas gepfeffert beantwortet und auf den Ausgang des Arbeitsgerichtsverfahrens verwiesen habe. Irgendwer hat das dann dort eingesehen un...
von Abischai
Do 19. Apr 2018, 21:40
Forum: Worship
Thema: Was bedeutet euch Lobpreis?
Antworten: 18
Zugriffe: 546

Re: Was bedeutet euch Lobpreis?

"Lobpreis" ist zweierlei: Zum einen spricht die Bibel davon, daß Gott unter den Lobegsängen Israels wohnt, zum anderen wird mit dem gleichen Wort ("Lobpreis") ein etikettenschwindelnder Terminus beschrieben, eine Methodik etwas zu "machen" und "fremdes Feuer vor Ja...
von Abischai
Do 19. Apr 2018, 21:31
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Nebenfrau
Antworten: 95
Zugriffe: 1266

Re: Nebenfrau

Das Thema ist untrennbar mit Mehrehe verbunden. Eine "Nebenfrau" war eine unedle Frau, eine Sklavin vielleicht, so wie die Mägde von Lea und Rahel. Bei Abraham war es aber so, daß nach Sarahs Tod eine Nebenfrau (!) zur Herrin aufstieg: Ketura war Abrahams "Kebsweib", eine Nebenfr...
von Abischai
Do 19. Apr 2018, 21:26
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Ruhe in Frieden - Requiescat in pace
Antworten: 28
Zugriffe: 786

Re: Ruhe in Frieden - Requiescat in pace

Oh, IGNO for you... Hochwürden haben gesprochen... :D Hemul, jetzt wirst Du künftig schlecht schlafen, nehme ich an. :clap: Ich schlafe auch schlecht, seit Hochwürdens IGNO for me too gilt.

Zur erweiterten Suche